Freudvolle letzte Schultage
In gewohnter Tradition nahmen die Schüler*innen auch dieses Jahr an zahlreichen Aktivitäten teil, um gemeinsam das Schuljahr ausklingen zu lassen.
So übten sich die 1. Klassen in Sachen Selbstverteidigung, wobei sie fachkundig von einem ehemaligen Cobra-Polizisten angeleitet wurden. Ein Vollkörperschutzanzug ermöglichte es den Mädchen, Angriff und Wehrhaftigkeit in voller Härte zu erproben.
Die 2. Klassen bereiteten sich für die Präsentation ihrer Arbeitsergebnisse aus der Kreativwoche vor, welche im Mai in Schloss Zeillern stattgefunden hatte. Zwei Vorstellungen - für Eltern und für die Schulgemeinschaft – fanden statt, beide Male unter herzlichem Applaus.
Am Probenpausentag ging es nach Hallein, um den Dürrnberg über den Knappensteig zu erklimmen. Nach einer lustigen Sommerrodelpartie ging es noch ab in den Eissalon.
Die 3. Klassen erlebten ihre letzten Schultage auf Sprachreise in England.
Die 4. Klassen verbrachten einen Tag im Hochseilgarten, aber auch Schwimmen stand wie jedes Jahr am Programm. Zudem bereiteten die Schüler*innen eifrig ihren Abschlussball vor, welcher im kommenden Herbst stattfinden wird. Den letzten Abend vor Ferienbeginn genossen die Mädchen und Buben bei Film und Popcorn gemeinsam in der Schule.