BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Wir lernen Schifahren ...

Vergangene Woche ging´s für unsere sportbegeisterten Kinder täglich nach St. Johann Alpendorf zum Schifahren. Bevor die Schi angeschnallt wurden, gab es schon mehrere Highlights … der Schibus, der riesige Lift, die Auffahrt mit der Gondel und dann natürlich die tolle Kulisse im Schigebiet. Oben angekommen warteten schon die SchilehrerInnen auf die Kinder und los ging der Spaß. Die Pizzaschnitte wurde schnell gelernt und mit vielen verschiedenen Übungen gefestigt … die Kinder wurden zu Cowboys und Indianer, pflückten Blumen auf der Schiwiese oder wurden durch ein Ampelsystem gelotst. Die Geübteren fuhren schon am Tellerlift und verbesserten ihr Können dort.
Die tolle Schiwoche fand am Freitag beim Abschlussrennen am Hahnbaum ihren Ausklang, die Kinder wurden mit tobendem Applaus durch den Parcours geleitet und kein Elternteil ließ sich dieses Spektakel entgehen. Belohnt wurde jedes Kind mit einer Medaille, die teilweise jetzt noch um den Hals der Kinder baumelt, wenn sie in den Kindergarten kommen und stolz zur Schau getragen wird.