BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Schneide-Profis im PKG

Im Rahmen der Schulvorbereitung durften unsere Kinder heuer den Scherenführerschein absolvieren. Der sorgfältige Umgang mit einer Schere gehört zu den Vorläuferfertigkeiten eines Schulanfängers bzw. einer Schulanfängerin und dies haben wir uns zum Anlass genommen, unser Schneidekönnen zu perfektionieren. Die Übungen wurden immer komplexer und für jede erledigte Aufgabe gab es einen Stempel. Der voll ausgefüllte Pass fungiert nun als Scherenführerschein und die Besitzer sind ganz stolz darauf!