BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

NIL ... Neugierig ins Leben!

Im Auftrag des Referates Frauen, Diversität, Chancengleichheit des Amtes der Salzburger Landesregierung wurde das Projekt "NIL - Neugierig ins Leben" konzipiert. Dieses Projekt wird seit 2016 durchgeführt und seither stetig weiterentwickelt, denn Mädchen und Buben sollen die Chance haben, abseits von Geschlechter-Stereotypen, Berufe kennenzulernen. Dieser besondere Tag möchte den Kindern die Vielfalt an Möglichkeiten aufzeigen, welche sie in der Zukunft, bei der Auswahl ihres Berufes haben werden.
Vergangenen Donnerstag, am 27.4. war es dann endlich so weit, die Kinder schwärmten aus um sich beim Bäcker Bauer in Mühlbach, bei Frisör Udo in St. Johann, bei der Feuerwehr in Schwarzach, dem TAZ in Mitterberghütten oder in der Werkstatt Vierthaler in Bischofshofen einen Eindruck von deren Berufsfeld zu machen. Die Kinder hatten allesamt viel Spaß und möchten sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken, ein großes DANKE an alle Beteiligten für diese tolle Möglichkeit!