BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Frühling ist Pflanzzeit

Die Nachmittagskinder haben gemeinsam mit Sabine und Monika die Kräuterschnecke im Garten neu bepflanzt.
Verschiedene Kräuter und Radieschen wurden von den Kindern eingesetzt, die Freude am Umgang mit Gartengeräten und das Eintauchen in die Arbeit eines Hobbygärtners fanden großen Anklang. Jetzt liegt es an den Kindern die Verantwortung für das Gedeihen der Pflanzen zu übernehmen – tägliches Gießen und Beobachten des Pflanzenwachstums bereichert den Tagesablauf unseres Praxiskindergartens und wir freuen uns schon sehr aufs Ernten! Verkostet werden Kräuter und Radieschen bei unserer gesunden Jause jeden Dienstag und alles was selbst "erschaffen" wurde, schmeckt ja auch viel besser!