BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Fortbildung bei Univ.-Prof.in Dr.in Catherine Walter-Laager

Im Rahmen einer SCHÜLF durfte unser Praxis-Didaktik-Team an einem Workshop von Frau Univ.-Prof.in Dr.in Catherine Walter-Laager teilnehmen. Dieser fand schulübergreifend mit der BAfEP Salzburg statt und hatte "Qualität und Professionalität in der Elementarpädagogik" zum Thema. Genauer befasst haben wir uns mit Interaktionsqualität in Verbindung mit Partizipation, Kinderrechten und KInderschutz. Die Abeit in Kleingruppen, wo wir uns mit der Umsetzung in der Praxis beschäftigt haben, war sehr gewinnbringend und wird uns in unserem Alltag noch lange begleiten. Vielen Dank für diese einzigartige Möglichkeit!