BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Erster Besuch im Kindergarten Restaurant

Die Kinder sind gut in den Kindergartenalltag gestartet und entdecken täglich Neues.
Heuer ist es uns endlich wieder möglich das Haus zu öffnen und in der Küche das Kindergarten Restaurant anzubieten ... hier wird die gesunde Jause in sehr ansprechender Form angeboten.
Jeden Dienstag dürfen die Kinder aus beiden Gruppen von 8.45 bis 10.00 Uhr das Restaurant besuchen. Es erwartet sie dort Bekanntes, wie Butterbrote, Äpfel und Bananen ... aber auch Neues, wie beispielsweise ausgefallenes Obst, Aufstriche oder gesundes Müsli. Die Kinder dürfen frei wählen, worauf sie Lust haben und wie lange sie bleiben möchten. Der gemeinsame Plausch ist dabei wesentlicher Bestandteil, die Kinder haben die Möglichkeit von spannenden Erlebnissen zu erzählen und finden dazu auch die nötige Ruhe. Um den Überblick zu behalten, melden sich die Kinder mit ihrem Zeichen ab und suchen sich anschließend wieder ein Spiel.