BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Einblicke in den Alltag unserer Gruppe 2

Der Wunsch nach einer selbstbestimmten Ruhephase ...

... nach dem Austoben im Bewegungsraum hatte ein Kind den Wunsch, sich auf der Couch im Gruppenraum auszuruhen. Es wurde der gewünschte Ruheplatz hergerichtet und es dauerte nicht lange und andere Kinder wollten sich ebenfalls hinlegen. So wurde ein Matratzenlager errichtet, Kissen und Decken bereitgestellt und so entstand eine gemütliche Wohlfühloase. Ein Bilderbuch wurde von den Kindern ausgewählt und vorgelesen. Weiters wünschten sie sich ein „Schlaflied“, und so erklang „La – le – lu“ viele Male durch den Gruppenraum. Nach dieser selbstgewählten, entspannten Ruhephase waren die Kinder wieder offen und motiviert für neue spannende Lern- und Spielsituationen.