BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Beim Teilen ist das so …

… wer gibt und nimmt wird froh, wer gibt und nimmt wird froh!

Unter diesem Motto standen heuer die Vorbereitungen auf unser Martinsfest, die Kinder haben erfahren, was es heißt zu teilen … nicht nur Kleidung, auch Essen, Spielzeug oder Licht kann weitergegeben werden. Dies wurde auf unterschiedlichste Art und Weise mit den Kindern erarbeitet, die Gruppe 2 hat beispielsweise Gänsekekse gebacken und mit der Gruppe 3 geteilt. Die Nachmittagskinder haben gemeinsam mit Sabine Brot gebacken und an alle verteilt. In Form eines Martinsspiels hat die Gruppe 1 erarbeitet, was es heißt zu geben.

Als es dann am 11.11. soweit war, wurden die Kinder am Morgen mit einem Laternenweg in der Halle überrascht … die perfekte Einstimmung für einen ereignisreichen Vormittag. Mit den Laternen wanderten die Kinder durchs Schulhaus, die Martinslieder haben viele Schülerinnen und Schüler aus ihren Klassen gelockt und auch die Frau Direktor wurde besucht und ein Kipferl mit ihr geteilt. Weitere Höhepunkte waren unter anderem der Sternenweg für die jüngeren Kinder oder die gemeinsame Jause
mit vielen Leckereien.

Um das Laternenfest auch gemeinsam mit den Familien feiern zu können, gab es eine
„Martinsfest für Zuhause Schachtel“ für daheim. So konnte der Zauber, den Martin jedes Jahr in den Kindergarten bringt auch daheim erlebt werden.