BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Lass dir Zeit

Im Rahmen dieses Workshops haben uns vier Achatschnecken besucht, die normalerweise bei der Lehrperson wohnen. Die Schüler*innen konnten die Tiere beobachten und wer wollte, durfte sie auch vorsichtig in die Hand nehmen. Das schwerste Tier wiegt 398 Gramm und ist ca. sechs Jahre alt. Außerdem wurden kleine Werkarbeiten hergestellt, welche im Kindergarten praktisch mit den Kindern umgesetzt werden können. Einige Schüler*innen fertigten Anschauungsmaterialien zum Thema für diverse Bildungsangebote. Es war ein spannender, lehrreicher und lustiger Vormittag!