BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Vorhang auf und Bühne frei!

Trotz erschwerter Anreisebedingungen aufgrund des ÖBB-Streiks machten sich die ersten Klassen am 28.11.2022 auf den Weg nach St. Johann, um dem Vienna´s English Theatre einen Besuch abzustatten. Dieses Mal stand Clive Duncan´s „Unacceptable“ auf dem Spielplan.

Das Bühnenstück thematisierte das oft tabuisierte Thema „parent battering“, was so viel wie Gewalt von Jugendlichen an Erwachsenen - insbesondere an Eltern und Lehrkräften - bedeutet. Vorgestellt wurde das Leben zweier Jugendlicher, welche zu Beginn mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen hatten, denen es jedoch schlussendlich gelang, Hilfe anzunehmen und sich weiterzuentwickeln.
Gespannt verfolgten die Schüler*innen das Spiel - das Stück war ihnen insofern bekannt, als dass es bereits im Englischunterricht gelesen und vorbereitet wurde.

Im Anschluss an die Aufführung bot sich die Möglichkeit, gemeinsam mit den Schauspielern Fotos zu machen und Fragen zu stellen. Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, der nicht nur in sprachlicher und kultureller Hinsicht ein Gewinn war, sondern den Schüler*innen auch sichtlich Spaß bereitete.