BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Thema Umweltschutz – Weil es uns alle angeht!

Alle zwei Jahre findet die Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ der Katholischen Jugend statt. Ein Projekt, an dem diesjährig auch die BAfEP wieder teilgenommen hat.

So setzte sich die 4A mit Umweltthemen auseinander und ging unter anderem der Frage nach, wie jeder und jede einzelne dazu beitragen kann, besser auf unsere Umwelt zu achten. Schlagworten wie Plastikmüll und Lebensmittelverschwendung wurde nachgegangen, um zum einen für den Klimawandel zu sensibilisieren und andererseits dieses Wissen bis in den Kindergarten hineintragen zu können.

Unterstützt wurden die Schülerinnen von der Umweltberaterin der Stadtgemeinde St. Johann Karin Schönegger, St. Johanns Bürgermeister Günther Mitterer sowie dem Leiter der Katholischen Jugend Patrik Ehrenberger – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Dem Spirit dieser Veranstaltung entsprechend, gilt es, künftig keine faulen Kompromisse mehr einzugehen. In diesem Sinne: Geben wir gemeinsam acht auf unseren Planeten!