BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Naschen und knabbern mit gutem Gewissen

Es freut uns sehr, dass auch unsere Schule heuer an der ‚Missio Jugendaktion 2022 – Tu Gutes für dich und mich‘ teilgenommen hat.

Kartons voll mit leckeren Pralinen und fair gehandelten Chips wurden von Klasse zu Klasse getragen und Schüler*innen wie Lehrer*innen zum Kauf angeboten. Neben der hochwertigen Qualität, mit welcher diese Produkte punkten können, spielt aber auch der soziale Gedanke eine Rolle.

Der Erlös aus dem Verkauf dieser nachhaltig produzierten Produkte kommt karitativen Zwecken zugute - Straßenkinderprojekte im Kongo, Bildungsprogramme in Kolumbien, Wiederbegrünung des Kilimandscharo sowie Hilfe für die Ukraine, um nur einige Aktionen zu benennen.

Durch Spenden von Schüler*innen und Lehrer*innen konnten wir zudem auch über den Verkaufswert hinaus einen kleinen Betrag überweisen.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen und lasst es euch schmecken.