BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

„Musik-Multis 1.0“ – eine Projektkooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg

Das Kooperationsprojekt „Musik-Multis“ ermöglichte es Schülerinnen unserer Schule im Laufe des Schuljahres 2021/22, den Alltag einer Musikuniversität näher kennenzulernen. Im Rahmen einer Exkursion besuchten die Mädchen einerseits das Mozarteum, andererseits fand auch ein Gegenbesuch von Studierenden an der BAfEP statt.

In Summe drei Schülerinnen aus der 2., 3. und 4. Klasse waren dazu eingeladen, mit ihren Unterrichtenden und mit studentischer Unterstützung seitens der Universität Mozarteum Salzburg wesentlich an der Konzeption des Sommerkonzertes 2022 der BAfEP mitzuwirken. Die in diesem Zusammenhang erworbenen Kompetenzen werden die Schülerinnen sicherlich auch künftigen gut nutzen können, nicht zuletzt, wenn es darum geht, ihre Erfahrungen in die Organisation des alljährlichen Maturaballes einfließen zu lassen.

Auch im heurigen Schuljahr wird die Zusammenarbeit mit der Universität Mozarteum fortgesetzt. Wir bedanken uns für die Möglichkeit und freuen uns auch weiterhin über die begeisterte Teilnahme unserer Schüler*innen.