BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Landessprachenwettbewerb

Preisgekrönt, glücklich und um eine wertvolle Erfahrung reicher - So fühlen sich drei Schülerinnen der 4. und 5. Klassen nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen Landessprachenwettbewerb.

Der Wettbewerb wurde auch heuer wieder vom CEBS (Center für berufsbezogene Sprachen) veranstaltet und fand coronabedingt online statt. Die KandidatInnen mussten sich in ZOOM-Gesprächen mit ExpertInnen, aber auch gegenüber anderen Teilnehmenden auf höchstem Niveau behaupten. Beurteilt wurden neben der sprachlichen Kompetenz (z.B. Wortschatz, grammatikalische Strukturen, Aussprache und Intonation) und dem Inhalt auch die soziale Komponente. Diese zeigt sich darin, ob beispielsweise die KandidatInnen die Initiative ergreifen und wie gut sie auf ihr Gegenüber eingehen können.

Der erste Platz in der Kategorie „Englisch BHS“ ging an Sarah Bamberger (5A), welche sich somit für den Sprachencontest 2022 - den bundesweiten Fremdsprachenwettbewerb – qualifizierte. Auch in diesem Bewerb hat Sarah mit ihren Englischkenntnissen überzeugt und den hervorragenden zweiten Platz erreicht.

Wir bedanken uns bei allen dreien, dass sie unsere Schule so würdig vertreten haben und wünschen weiterhin viel Spaß an der Sprache.