BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Landesjugendsingen und PopVoices-Konzert – die BAFEP lässt von sich hören

Am 25. April haben die Schülerinnen und Schüler aus musikalischer Sicht zweimal von sich hören lassen.

So hat das Ensemble VivaLaVocal vormittags am Landesjugendsingen Salzburg, dem größten Stimm- und Chorwettbewerb des Landes, teilgenommen. Via Bus reisten zwölf Sänger*innen und ein fünfköpfiges Lehrer*innen-Team für einen Auftritt nach Saalfelden, wobei die Gesangsleistung der Gruppe mit dem Prädikat ‚Sehr gut‘ ausgezeichnet wurde.

Am Abend fand dann noch ein Auftritt des Ensembles PopVoices im Kulturhaus NEXUS statt, bei welchem das mikrophonale Singen im Vordergrund stand. Gemeinsam mit der Band der Schule interpretierte das Ensemble vier Stücke der Pop-, Rock-Literatur und wurde von einer fachkundigen Jury mit großem Lob bedacht.

Es freut uns sehr, dass wir an nur einem Tag zweimal die Chance nutzen konnten, unsere Begeisterung für Musik nach außen zu tragen.