BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Herzliche Gratulation unseren „frisch gebackenen“ Schilehreranwärterinnen!

Trotz coronabedingter Einschränkungen war es neunzehn Schülerinnen aus sieben Klassen unserer Schule möglich, am 8.1.2021 die Prüfung zur Schilehreranwärterin erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Die Ausbildung fand in Kooperation mit dem Salzburger Berufsschilehrerverband, dem SBSSV, statt und erfordert neben theoretischem Wissen auch praktisches Können.

Das für die Schianwärterinnen nötige Fachwissen erwarben die Mädchen im Rahmen von neun Theoriefächern: Bewegungslehre, Unterrichtslehre, Schneekunde und Lawinenkunde seien als Beispiele angeführt.

Auch drei praktische Prüfungsfahrten - innerhalb welcher die Schülerinnen ihr Können im Pflugsteuern, im parallelen Schisteuern wie in praktischen Lehrtauftritten unter Beweis stellten sollten - sind Teil der Ausbildung.

Aufgrund von Covidmaßnahmen musste jedoch bereits nach einer Blockveranstaltung im März 2020 abgebrochen werden, es folgten mehrfach Verschiebungen. Daher ist es umso erfreulicher, dass die Ausbildung trotz geltender Covideinschränkungen in diesem Jänner erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen sehr herzlich!