BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Herzlich willkommen zum Projekt ‚Hausmusik‘

Um die Zeit der Schulschließung bestmöglich zu nutzen und die musikalischen Fähigkeiten nicht einrosten zu lassen, haben SchülerInnen und LehrerInnen das Projekt ‚Hausmusik‘ ins Leben gerufen.

In einer Playlist des schuleigenen YouTube-Kanals finden sich 25 Aufnahmen, die im Rahmen des ‚Distance-Learnings‘ in Eigenregie erstellt wurden. Teils begleiteten sich die SängerInnen selbst mit Gitarre oder Klavier, teils bediente man sich aber auch des Playbacks. Auch Eigenkompositionen sind darunter – so zum Beispiel zwei österliche Stücke für die Zither.

Und wer weiß? Falls sich die Rückkehr in den gewohnten Unterricht noch weiter verzögert, gibt es eventuell auch noch eine Fortsetzung. Wir freuen uns, wenn ihr ‚vorbeischaut‘!