BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Es war uns eine Ehre …

Nachdem der Tag der offenen Tür in den letzten beiden Jahren nur online stattfinden konnte, war es eine große Freude, unsere Schule am 2.12. wieder in traditioneller Weise der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.

Empfangen wurden die Gäste am Informationsstand, wo sie sich mit Lehrpersonen austauschen konnten, bevor sie von Schüler*innen durch das Schulgebäude, den Praxiskindergarten und das Internat geführt wurden. Weiters erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit, an einer simulierten Eignungsprüfung teilzunehmen, um ihre Fertigkeiten auszutesten. Workshops aus den Bereichen Didaktik, Pädagogik und Naturwissenschaften luden zum Mitmachen ein, musikalische Beiträge und Kunstausstellungen gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Das breite Bildungsangebot der Schule scheint auf reges Interesse zu stoßen, sahen sich doch eine große Zahl an interessierten Jugendlichen und deren Eltern dazu veranlasst, unserer Schule einen Besuch abzustatten. Es war uns eine Ehre :)