BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

BAFEP goes Hollywood

Im Rahmen eines Englisch-Projektes, welches ersatzweise für die coronabedingt entfallende Sprachreise vom 26. bis 30. September stattgefunden hat, konnten sich die Schüler*innen der 4. und 5. Klassen als Filmregisseur*innen versuchen.

Angeleitet durch englischsprachige Native-Speaker überlegten die Mädchen und Buben in Kleingruppen eigene Filmkonzepte, schrieben Drehbücher, verteilten Rollen und stellten auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Im Anschluss an die Filmaufnahmen waren die Teilnehmer*innen auch für Schnitt, Ton und Hintergrundmusik zuständig – und das alles in englischer Sprache.
Den krönenden Abschluss der Film-Week bildete das Film-Festival: Anmoderiert von den einzelnen Gruppen wurden die Filme stolz der Schulgemeinschaft präsentiert, Popcorn sorgte für das entsprechenden Film-Feeling.

In Summe ein lehrreiche und gelungene Abwechslung zum Schulalltag.