BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Martinsfest

Am 12. November 2018 feierte der Praxiskindergarten als erstes Fest im Kindergartenjahr das des Heiligen Martin.

Der Einzug der Kindergartenkinder in die geschmückte Aula der Schule wurde von einer Gitarren- und Flötengruppe der dritten Klasse der BAFEP begleitet. Den festlichen Rahmen bildeten Lied- und Gedichtbeiträge sowie ein Lichtertanz der Kindergartengruppen. Des Weiteren konnten die Angehörigen ein Schattenspiel über die Legende des Heiligen Martin in der Begegnung mit dem Bettler betrachten.

Danach fand der Umzug der Kinder und ihrer Familien mit den selbst gestalteten Laternen statt. Im Garten des Kindergartens wurden die Familien musikalisch von zwei Kindergartenpädagoginnen mittels Flügelhorn sowie Saxophon empfangen und der Elternbeirat lud zu Punsch und Tee ein. Das Teilen der Martinskipferl erinnerte nochmals an die Hilfsbereitschaft des Heiligen.
Viele trugen auch auf dem Heimweg die hell erleuchteten Laternen mit.