BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Digitale Medienbildung im PKG

Die Schüler*innen der 2. Klassen hatten dieses Jahr fächerübergreifend den Schwerpunkt "Digitale Medienbildung". Davon haben insbesondere unsere Kinder aus dem PKG profitiert ... die Schüler*innen haben sehr ansprechende und umfangreiche Angebote im Informatik-Unterricht erstellt und mit den Kindern umgesetzt.
Da wurde die Roboter-Biene zum Feuerwehrmann und löschte einen Brand. Piratenschätze wurden gesucht und andere lustige Rätsel erstellt. Die Kinder konnten erste Vorerfahrungen im Programmieren sammeln, logisches Denken trainieren und schulten ihre räumliche Vorstellungskraft. Es war ein toller Vormittag mit vielen Spannenden Inhalten und ein großer Gewinn für Schüler*innen und Kindergartenkinder.