BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Eislaufen im Kindergarten

Im Rahmen unserer Workshoptage wurde 14 Schülerinnen das Thema „Eislaufen im Kindergarten“ nähergebracht. Hochmotiviert starteten die Mädchen den Tag mit einer Theorieeinheit in Sachen Material - und Regelkunde und  Eislaufgrundschule. Zudem lernten die Schülerinnen auch interessante Planungen von Eislaufeinheiten in Kindergärten kennen.

Auf dem neuen Kunsteislaufplatz in Bischofshofen fand anschließend der praktische Teil der Übung statt. Zuerst wurden die Grundelemente des Eislaufens noch einmal angesprochen und in Erinnerung gerufen, um dann methodische Übungsreihen in spielerischer Form für Kindergartenkinder auszuprobieren.

Die Mädchen erkannten, dass neben dem Spaß an der Bewegung beim Eislaufen auch die Grobmotorik, die Wahrnehmung und der Gleichgewichtssinn geschult werden – alles Dinge, die für die Entwicklung von Kindergartenkindern von großer Bedeutung sind.

Insgesamt war es ein sehr lehrreicher und zum Glück unfallfreier Tag, der bei den Schülerinnen für viel Spaß und Freude sorgte.