BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Vogelbaby Tweety

Vier Tage lang durften die Kinder des Praxiskindergartens einen aus dem Nest gestürzten Jungvogel pflegen. Denise übernahm die Leitung dieses Projektes.

Zunächst galt es, Informationen zur Ernährung und allgemeinen Pflege von Tweety, wie er von allen genannt wurde, einzuholen. Ein Nest mit einer Wärmeflasche, das sich in einem mit Ästen ausgelegten Käfig befand, war sein neues Zuhause. Mittels einer Dotter-Topfenmischung und Wasser wurde er versorgt. Die Nächte verbrachte Tweety bei Denise.

Dieses besondere Ereignis imponierte ausnahmslos alle Kinder und das Thema „Vögel“ wird weiterhin in allen Bildungsbereichen bearbeitet werden. Eine Geschichte über Tweety steht in Kürze in der Kinderbibliothek zum Ausleihen zur Verfügung.