BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Spiel, Spaß, Bewegung

In regelmäßigen Abständen planen die SchülerInnen der BAfEP im Rahmen des Unterrichts Bewegungsangebote für die Kinder des Praxiskindergartens und laden sie zur Umsetzung in den Turnsaal der Schule ein. Dieser Transfer von der Theorie zur Praxis bereichert sowohl SchülerInnen, Kinder, Kindergartenpädagoginnen als auch das LehrerInnenteam.

Voller Freude waren die Kinder der Nachmittagsgruppe in den Turnunterricht miteingebunden. Die Schülerinnen hatten ein reiches Bewegungsangebot in Form von Rate-, Fang-, und Geschicklichkeitsspielen vorbereitet. Gemeinsam oder in Teams wurde mit Begeisterung ausprobiert. Sowohl jüngere als auch ältere Kinder konnten an den ausgewählten Angeboten teilnehmen.

Es war ein Erlebnis für alle Beteiligten und die Kinder sehen der nächsten Gelegenheit gespannt entgegen.