BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

In der Weihnachtsbäckerei

Die Kinder der Gruppe 1 waren dieses Mal als BäckerInnen tätig und stellten Lebkuchen her. Gemeinsam wurde der Teig vorbereitet, der dann nach dem Rasten am nächsten Tag für die weitere Verarbeitung zur Verfügung stand.
Das genaue Ausstechen und die damit verbundene Kraftdosierung erfordern Übung. Nach einigen Versuchen gelang dies aber schon sehr gut. Beim Verzieren waren die Streusel aus Zucker und Schokolade besonders begehrt. Natürlich wurde auch gleich gekostet und die Kinder befanden die Leckereien als überaus köstlich.

Am letzten Kindergartentag vor den Weihnachtsferien dürfen die Lebkuchen dann in gemütlicher Runde vernascht werden.