BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Eine kunterbunte Farbenwelt entsteht in der alterserweiterten Gruppe

In letzter Zeit zeigten einige Kinder Interesse an unterschiedlichsten Farben. Daraus entwickelten sich so manche spaßige Aktivitäten:

Schachteln wurden bemalt und in den darauffolgenden Tagen mit Gegenständen aus dem Gruppenraum befüllt. Eifriges Ordnen und Sortieren waren zu beobachten. Die Farben zu erkennen sowie zu unterscheiden wurde spielerisch geübt und die Kinder vertieften die erworbenen Begriffe.

Verschieden eingefärbtes Gelee wurde von ihnen klein geschnitten oder mit den Händen bearbeitet.

Die Mädchen und Buben legten im Bewegungsraum Farbenwege und balancierten dann mit Freude über diese. Ein Laufspiel zum Farbenzuordnen animierte sie zur Bewegung.

Die Kinder rissen bunte Tonpapierstreifen für unser „Rabennest“, diese wurden dann auch als Raumschmuck verwendet.