BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Die Dinos sind los

Die Welt der Dinosaurier fasziniert die Kinder immer wieder aufs Neue. Um ihnen die Gelegenheit des intensiven Spiels zu ermöglichen, wurde für sie in der Halle eine Dinosaurierwelt erschaffen. Unterschiedliche Dinos tummeln sich in der Landschaft, für deren Gestaltung den Kindern viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung stehen. Tannenzapfen, Pinienzapfen, Holzscheiben, Holzbäume, Steine und vieles mehr regen an, die Umgebung stets neu zu kreieren. Eifrig haben die Kinder der Nachmittagsgruppe auch an einer Höhlenlandschaft aus Abfallmaterial, Papiermaschee, Gipsbinden, Farben und Naturmaterial gearbeitet, die nun Teil des großen Ganzen geworden ist.

Um die reale Größe eines „echten“ Sauriers zu erfassen, wurde mit Maßband, Zollstock und Kinderschritten im Gruppenraum gemessen. Anerkennend haben die Kinder die Ausmaße bestaunt.

Es war/ist im wahrsten Sinne des Wortes ein RIESEN Spaß.