BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Besuch von Dr. Sorger

"Wie kann man erkennen, in welchem Versuchsröhrchen Zucker und in welchem Salz ist, ohne zu schmecken?"

Der Chemiker Dr. Arno Sorger führte es auf eindrucksvolle Weise am 05. April 2017 bei seinem Besuch der Kinder der Gruppe 1 vor.

Versuche mit Säuren ließen die Kinder Veränderungen bei Metall und Kupferdrähten beobachten und über Farbveränderungen staunen.

In unserer Spürnasenecke zeigte er uns den fachmännischen Umgang mit dem Mikroskop!

Seine beiden Kinder Charlotte und Ida freuten sich besonders über den Besuch ihres Vaters im Kindergarten!

Nochmals herzlichen Dank an Hr. Dr. Sorger, dass er sich die Zeit für uns genommen hat!