BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Adventkranz binden

Heuer haben die Kinder in der Gruppe 1 den Adventkranz für den Praxiskindergarten gebunden. Mit den Tannen- und Mistelzweigen, die Frau Siedler zur Verfügung gestellt hat, konnten die Kinder den Umgang mit einer Gartenschere üben, haben Zweige zurechtgestutzt und zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Als der Kranz gebunden war kam der spannendste Teil, die Kerzen fanden ihren Weg in die Zweige und die Kinder durften nach Lust und Laune verzieren. Hier stand das Arbeiten mit der Heißklebepistole und die Freude am Tun im Vordergrund. Besonders schön war es mitanzusehen mit welcher Begeisterung die Kinder ihr Werk präsentierten. Ein Geschwisterpaar konnte es kaum erwarten ihrer Mama den Kranz, der jetzt die Halle schmückt, zu zeigen "Schau mal Mama,
den haben wir heute gemacht und du musst unbedingt daran riechen - der riecht so gut!"