BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Wenn Marionetten laufen lernen …

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Angewandte Naturwissenschaften“ näherten sich die Schülerinnen der 4B dem Thema „Bewegung“ mittels unterschiedlicher Methoden an.

Neben dem Erwerb des theoretischen Wissens bezüglich Muskeln, Sehnen und Gelenken galt es auch eine Tiermarionette anzufertigen, welche sowohl den Passgang als auch den Kreuzgang beherrschen sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es allen Gruppen, je eine Marionette nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und selbige zum Laufen zu bringen.

Die Arbeiten der Schülerinnen bekamen dann noch einen kreativen Anstrich und somit war die Herstellung der Marionetten nicht nur lehrreich, sondern die Ergebnisse sind zudem auch noch sehr hübsch anzuschauen.