BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

„Hab‘ Mut!“ – mit diesem Motto starten wir ins neue Schuljahr

Hab‘ Mut‘ war das Thema unserer spirituellen Eröffnungsfeier am 1. Oktober. Die gesamte Schulgemeinschaft fand sich zu einer besinnlichen halben Stunde im Turnsaal zusammen, um über das Thema „Mut“ zu reflektieren.

Denn „Mut haben“ bedeutet nicht, anderen zu zeigen, wer ich bin und was ich kann. „Mut haben“ heißt, vor allem in herausfordernden Zeiten zusammenzustehen und füreinander da zu sein.

Dieser „Mut“ wurde im Rahmen der Feier besungen, durch Bilder veranschaulicht, in Texten vertieft und begleitet uns in vielfältigster Form hoffentlich durch das gesamte Schuljahr.