BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

„Gute Aussichten" – Kunstprojekt am Pongauer Dom

Dass es auch in schwierigen Zeiten möglich ist, für „Gute Aussichten“ zu sorgen, beweist das gleichlautende Projekt der 5B, welches derzeit rund um den Pongauer Dom zu sehen ist.

Der Religionslehrplan ist vielfältig - unter anderem enthält dieser auch das umfassende Thema „Kunst und Kirche“. In Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Johann/Pg. haben die Schülerinnen im Religionsunterricht Banner für eine Kunstinstallation rund um den Pongauer Dom gestaltet. Mit Fotos, Texten und Zeichnungen sollen die vorbeigehenden Menschen zum Nachdenken angeregt werden oder können sich einfach am Farbenspiel und den positiven Gedanken erfreuen.

Sich mit dem Thema „Gute Aussichten“ auseinanderzusetzen, ist nicht nur, aber besonders in Zeiten von Corona wichtig. Umso mehr freuen wir uns, dass das Projekt auch trotz Distance-Learning realisiert werden konnte.