BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

BAFEP sucht den Faschingsstar

Ganz nach dem Motto ‚Im Wandel der Zeit‘ verkleideten sich die SchülerInnen für das Faschingsfest als VertreterInnen verschiedenster Jahrzehnte bzw. Generationen: von schwingenden Kleidern der 60-er Jahre bis hin zu Gehstock und Hornbrille war alles dabei.

Nach einer KV-Stunde - verbracht mit der Durchführung von Gesellschaftsspielen - wurden die SchülerInnen klassenweise im Zuge einer Polonaise von den Veranstalterinnen des Faschingsfestes, den Mädchen der 3A, abgeholt. Tanzend bewegten sich alle in Richtung Aula, um dort vor einer improvisierten Bühne Platz zu nehmen. Nacheinander präsentierten nun die Klassen mittels ihrer Kostüme die von ihnen gewählte Zeit und führten einen kleinen Sketch bzw. eine Tanzeinlage vor. Den Sieg dieses Contests namens ‚BAFEP sucht den Faschingsstar‘ trugen die Schülerinnen der 5A davon, die mit ihrer Darbietung ‚Turne bis zur Urne‘ der gesamten Schulgemeinschaft vor Lachen die Tränen in die Augen trieben.

Nebst dem gelungenen Unterhaltungsprogramm durften sich die Schülerinnen in den Pausen auch über erfrischende Getränke und fluffige Faschingskrapfen freuen.