BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Zitronenmelissensaft

Wie jedes Jahr gedeiht die Zitronenmelisse in der Kräuterschnecke im Garten des Praxiskindergartens. Täglich sorgen einzelne Blättchen im Wasserkrug für die Geschmackserfrischung.

Aufgrund der großen Menge wurde beschlossen, gemeinsam Zitronenmelissensirup herzustellen. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und staunten über den zitronenhaften Duft beim Zupfen und Schneiden der Blätter. Nachdem alles vermengt war, wurde das Gemisch 24 Stunden zum Ziehen beiseitegestellt und am folgenden Tag in Flaschen abgefüllt.

Der saure Geschmack des Zitronenmelissensaftes war für viele eine neue, aufregende Erfahrung. Gestärkt durch das Erfrischungsgetränk bereitet nun auch der heißeste Sommertag Freude beim Spielen.