BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Zertifikat Gesunder Kindergarten

Seit dem Schuljahr 2016 darf sich der Praxiskindergarten „Gesunder Kindergarten“ nennen.

Der „Gesunde Kindergarten“ ist eine durch den Arbeitskreis Vorsorgemedizin Salzburg und die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter umgesetzte sowie vom Gesundheitsförderungsfonds Salzburg geförderte Initiative.

„Ernährung“, „Bewegung“, „Umwelt und Sicherheit“, „Lebenskompetenz“ als auch „PädagogInnengesundheit“ bilden die fünf Säulen, auf deren Grundlage Schwerpunkte in der Arbeit der zertifizierten Einrichtungen gesetzt werden.

Nun wurde die Arbeit des Praxiskindergartens mit einer weiteren Zertifizierung für die nächsten zwei Jahre ausgezeichnet.

Während der Verleihung im Zuge des Vernetzungstreffens von AVOS wurden Ideen und Höhepunkte der einzelnen Kindergärten vorgestellt. Der Praxiskindergarten präsentierte hier das Projekt „Pflanzen, die uns heilen“ sowie den Familienwandertag nach Werfenweng.

 

(Foto: Vernetzungstreffen/AVOS)