BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Spielenachmittag für Eltern und Kinder

Am 26. Februar 2019 fand im Praxiskindergarten ein Spielenachmittag statt. Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, sich bei diversen Spielstationen den Herausforderungen zu stellen.

Das Fliegerfalten mit anschließendem Flugwettbewerb als auch die Geschicklichkeits- und Suchspiele in den Gruppenräumen sorgten für Spaß und Spannung. Im Bewegungsraum wurden die TeilnehmerInnen hinsichtlich ihrer Koordination und Bewegungsfreude gefordert. Das Kugelschätzspiel lud die Familien zum Zählen und Raten ein. Hier wurden zwei Gewinner gekürt und sie freuten sich über die Buchpreise.

Eine Stärkung boten das Kuchen- und Gemüsebuffet. Besonders der von den Kindern am Vortag gebackene Kuchen fand Gefallen.

Des Weiteren waren Kasperl und Pezi zu Besuch und beendeten mit einem Theater den erlebnisreichen Nachmittag.