BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Sommerfest

„Wir wollen eine Reise machen, die geht um die Welt“ war das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes.
Anhand von Liedern und Tänzen sollten die Kulturen der unterschiedlichen Reiseziele erfahrbar werden. Ob Armenien, Italien, Griechenland oder Österreich - zahlreiche Länder wurden unter teils kräftiger Mithilfe von Eltern vorgestellt.
Ein weiteres Highlight bildete der Stationenbetrieb im Garten, bei welchem die Familien aufgefordert waren, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen. So galt es Nagelbilder und Familienwappen zu gestalten, in der Sandkiste Überraschungssteine auszugraben, in lustiger Verkleidung für ein Familienfoto zu posen, oder im Musikzelt zu entspannen.
Auch die kulinarischen Leckerbissen kamen aus unterschiedlichen Ländern.
An diesem Nachmittag herrschte eine fröhliche, entspannte Atmosphäre, welche speziell im Abschlusslied von F. Kett besonders gut hör- und spürbar wurde:
„Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen, einander in die Augen schauen, in jedem Menschen was Gutes sehn und nicht an ihm vorübergehn!“