BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Geschichten erzählen

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Projekttage wurde unter anderem auch das Erzählen von Märchen und Geschichten geübt. Sieben Schülerinnen beteiligten sich an diesem Angebot und zeigten dabei großes Engagement.

Sie lernten, dass spannendes Erzählen ganz einfach gelingen kann, wenn es die Erzählerin schafft, sich in Personen hineinzuversetzen und sich die Handlung bildhaft vorzustellen.

Eine wichtige Erkenntnis war auch, dass sich die Methoden des Erzählens von Märchen und Geschichten stark voneinander unterscheiden.

Alle Schülerinnen zeigten großes Talent zum Erzählen und somit konnten wir ganz wunderbar in die Welt der Märchen und Geschichten eintauchen!