BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

… weil jede Stimme zählt!

Diesen oft viel zu wenig beherzigten Umstand nahm die Schülerunion Salzburg zum Anlass und veranstaltete am 20. Mai im Salzburg Congress eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen VertreterInnen aller politischer Parteien.

Unter fachkundiger Leitung des ehemaligen ORF-Salzburg Moderators, Michael Mair und des Landesobmannes der Schülerunion Salzburg, Maximilian Aichinger, entwickelte sich eine spannende Diskussion, welche unterschiedlichste Themen umfasste.
So wurden etwa die Sinnhaftigkeit einer EU-Armee, das Konzept der „Vereinigten Staaten von Europa“, die Unterrichtsfreistellung für Klimademos sowie die EU-Urheberrechtsreform erörtert.
Daneben hatten die etwa 1000 SchülerInnen auch die Möglichkeit, via Abstimmungstool ihre Fragen direkt an die PolitikvertreterInnen zu richten bzw. anschließend in einem Probelauf ihre Stimme abzugeben.

Somit stellte auch diese etwa dreistündige Diskussions-  und Informationsveranstaltung einen weiteren Beitrag dar, um die allgemeine Wahlbeteiligung anzuheben - weil doch jede Stimme zählt!