BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Tag der offenen Tür

Abwechslungsreicher Schnuppertag

Kindergeschichten zum Mitnehmen, selbstgebaute Musikinstrumente, Führungen durch den Praxiskindergarten und vieles mehr bot die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik in Bischofshofen an „ihrem“ Tag der offenen Tür.

Knapp 300 BesucherInnen kamen am Mittwoch, dem 07. Februar 2018, nach Bischofshofen, um die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik kennenzulernen.
An Infoständen konnten sich die Interessierten mit den Lehrenden austauschen und wurden anschließend von SchülerInnen durch das Schulgebäude und den Praxiskindergarten geführt. Zudem erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre an einer simulierten Eignungsprüfung teilzunehmen, um so ihre Fertigkeiten in musikalischer, kreativer wie sportlichen Hinsicht auszutesten bzw. unter Beweis zu stellen.

Die angebotenen Workshops vermittelten einen Eindruck von den unterrichteten Lehrinhalten und boten den BesucherInnen einen Einblick in den abwechslungsreichen Schulalltag. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Schulchor sowie diversen musikalischen Ensembles, welche in der Aula neben Kaffee und Kuchen für das Wohlbefinden der Gäste sorgten.  
Äußerst zufrieden zeigt sich Direktorin Angelika Werner über den gelungenen Tag der offenen Tür an der BAfEP und bedankt sich bei allen BesucherInnen für das große Interesse.