BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Sprachprojektwoche in Bray-Irland

Auch dieses Jahr stand für die Schülerinnen der 3. Klassen wieder eine Sprachwoche auf dem Programm. Die Reise führte in das irische Bray, einem kleinen Küstenort, etwa 20 km südlich von Dublin gelegen.

Die Vormittage wurden überwiegend in der Sprachschule verbracht, in welcher der Unterricht von Native Speakern gehalten wurde. Dort übten sich die Schülerinnen nicht nur in der praktischen Anwendung ihrer Englischkenntnisse, sondern erfuhren auch Wissenswertes rund um die irische Kultur wie die Landesgeschichte.

An den Nachmittagen wurden Ausflüge vielfältigster Art unternommen. Unter anderem standen eine Stadtführung in Bray, eine Klippenwanderung zum Nachbarort, ein Kinobesuch sowie ein Ganztagesausflug nach Dublin auf dem Programm. Das Abendprogramm „Irish Dancing“ war besonders lustig und die Mädchen zeigten sich sehr geschickt in dem Versuch, die schwierigen Tanzschritte zu einer gemeinsamen Choreografie zusammenzuführen.

Schülerinnen wie auch Begleitlehrerinnen waren bei herzlichen Gastfamilien untergebracht, welche sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht waren.

Irland hat sich einmal mehr von seiner einladenden Seite gezeigt und so wundert es kaum, dass auch die Mädchen der  2. Klassen bereits in freudiger Erwartung sind, wenn es auch für sie nächstes Jahr wieder heißt: „Welcome to Ireland“.