BAFEP

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Skikurs der 1. Klassen in Schladming

In der ersten Woche nach den Weihnachtsferien war es endlich so weit – schon seit geraumer Zeit freuten sich die skibegeisterten Schülerinnen der beiden ersten Klassen auf die gemeinsame Wintersportwoche in Schladming.

Wie bereits die Jahre zuvor waren wir auch diesmal wieder im ideal gelegenen „Wieslechnerhof“ untergebracht, in welchem wir täglich mit Hausmannskost bestens versorgt wurden.

Bei milden Temperaturen genossen die Mädchen das traumhafte Skigebiet und powerten sich beim Skifahren auf den breiten Pisten und im Fun-Park so richtig aus.

Besonders interessant fanden die Schülerinnen sowohl den Besuch in einer Kinderskischule als auch eine Unterweisung in praktischer Lawinenkunde – beide Programmpunkte wurden von jeder Gruppe jeweils halbtägig besucht.

Neben theoretischen Einheiten zu Themen wie Materialkunde, Bewegungslehre und Verhaltensregeln auf der Piste füllten wir unsere Abende mit Tischtennisturnieren und gemeinsamen Spielen. Als diesbezügliches Highlight darf wohl unbestritten der Ausklang eines Skitages beim „Après Ski“ auf der Schafalm angeführt werden - Pistenabfahrt mit Stirnlampen inklusive!

Trotz einiger Verletzungen und eines regnerischen Nachmittags war die Stimmung ausgesprochen gut und es herrschte eine tolle Atmosphäre.

Ein von den Schülerinnen gestalteter „Bunter Abend“ bildete den Schlusspunkt einer gelungenen Woche.