BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Politikworkshop für die 1.Klassen

Politworkshop für unsere 1. Klassen - Akzente Salzburg lud zu der Veranstaltung „Wahl-lokal 18“ 

Am 6. Februar 2018  folgten die 50 Schülerinnen der ersten Klassen dieser Einladung und nahmen im Kultursaal Bischofshofen ganztägig an einem Workshop zum Thema Politische Bildung teil.

Den Beginn bildeten zwei Expertenvorträge, welche die Schülerinnen ideal auf die nachfolgenden Workshops vorbereiteten. Im Stationsbetrieb wurde Wissenswertes zu den Themen Wahl, Werte der Demokratie und Grundlagen unseres politischen Systems vermittelt.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt - wurden doch in der Mittagspause Brötchen, Obst und Getränke kostenfrei angeboten.

Das Highlight bildete wohl die Podiumsdiskussion mit PolitikerInnen, welche am Nachmittag stattfand. In diesem Rahmen konnten die Schülerinnen Fragen an die Landesrätin Martina Berthold und die JugendsprecherInnen im Landtag stellen und so Einblicke in deren Arbeit gewinnen.

Die Veranstaltung war von Akzente hervorragend organisiert und unsere Schülerinnen stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sich Jugendliche durchaus für Politik interessieren, wenn sie so professionell erklärt wird und die jungen Menschen ernst genommen werden.