BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Politik nachgefragt...

Anlässlich der bevorstehenden EU-Parlamentswahlen nahmen die SchülerInnen der 4. Klassen am 12. April an einer schulübergreifenden Podiumsdiskussion im Elisabethinum St. Johann teil.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten die Jugendlichen nicht nur Informationen bezüglich der Wahlprogramme der jeweiligen Parteien, sondern hatten auch die Möglichkeit, bei den PolitikerInnen direkt und konkret nachzufragen. So wurden etwa Themen wie Müllvermeidung und Klimaschutz, das Verhältnis der EU zur USA sowie die aktuelle Neuerung bezüglich der EU-Urheberrechtsreform erörtert.

Einig waren sich schlussendlich alle PotitikvertreterInnen in dem Aufruf an die Jugendlichen, ihr demokratisches Wahlrecht unbedingt zu nützen und dementsprechend am 26. Mai ihre Stimme abzugeben.