BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Kulturtage in Prag

In Vorbereitung auf das kommende,  turbulente Maturajahr verbrachten die diesjährigen vierten Klassen noch spannende Kulturtage in Prag. Eine tolle Gelegenheit, die Klassengemeinschaft noch einmal bestmöglich zu stärken und reichlich Motivation für das letzte Schuljahr zu sammeln.

In einem vierstündigen Stadtrundgang wurden nicht nur klassische Sehenswürdigkeiten wie die Prager Burg, die Karlsbrücke oder der Prager Uhrturm erkundet, auch die vielen verschiedenen Museen und Baumkuchen-Stände mit frischem Süßgebäck begeisterten die Schülerinnen.
Das absolute Highlight war jedoch mit Sicherheit der Besuch der größten Disco Mitteleuropas – natürlich ordnungsgemäß und somit ganz ohne Alkohol, sodass auch die Moldauschifffahrt am nächsten Tag noch von allen genossen werden konnte.

Selbst auf der Heimfahrt erlebten die vierten Klassen noch so manches Abenteuer: Ein nur vermeintlich ‚kurzer Abstecher‘ ins wenig Lebensfreude vermittelnde Kafka-Museum, ein völlig überteuerter Parkplatz in Krumau wie eine Umleitung, die den Busfahrer (und somit auch die Schülerinnen) quer durch Tschechien führte, bescherte der Reisegruppe ein überaus günstiges, wenn auch verspätetes Mittagessen am Moldaustausee.
Nach all diesen Erlebnissen waren alle froh, wieder im Heimathafen gelandet zu sein ;)