BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Kollegialer Besuch aus Norddeutschland

Am 3. Mai besuchten 57 Studierende der Fachhochschule für Sozial- und Heilpädagogik gemeinsam mit ihren Lehrpersonen die BAfEP, um unsere Form der Ausbildung näher kennenzulernen.

Musikalisch willkommen geheißen wurden unsere Gäste von den SchülerInnen der 4B, welche auch einen kleinen Rundgang durch das Schulgebäude anführten. Dabei konnten die BesucherInnen in einige Schulstunden hineinschnuppern und so einen ersten Eindruck gewinnen.

Anschließend übernahmen die Schülerinnen der 3B die Betreuung der Gäste. Die Durchführung einer Eignungsprüfungssimulation war für die BesucherInnen sehr aufschlussreich und informativ. Zudem hatten unsere Mädchen Gelegenheit, auch auf individuelle Fragen rund um das Aufnahmeverfahren an unserer Schule einzugehen.

Da es unseren Schultyp in Deutschland nicht gibt, war es für die BesucherInnen sehr spannend, einen Einblick in den kreativen, pädagogisch-didaktischen, aber auch allgemeinbildenden Fächerkanon unserer Ausbildung zu gewinnen.
Wir verabschieden unsere Gäste und entsenden liebe Grüße nach Deutschland.