BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Jugendrotkreuz: Unsere Schülerinnen sind fit in Erster Hilfe

Auch dieses Jahr fand wieder der Bundeswettbewerb des ÖJRK statt, an welchem fünf Schülerinnen der 2B am 29. und 30. Mai in Maltschach teilnehmen durften. Die Berechtigung dazu hatten sie sich bereits am 19. April erkämpft, als sie im Rahmen des Landeswettbewerbes im Euro-Park Salzburg ihr Können unter Beweis stellten und Platz 3 belegten.

Im Wettstreit mit weiteren 17 Teams aus den verschiedenen Bundesländern konnten die Mädchen ihre Fähigkeiten ein weiteres Mal demonstrieren und so erlangten sie einen ausgezeichneten 2. Platz auf Bundesebene.

Beflügelt von ihrem Erfolg wollen die "glorreichen Fünf" auch nächstes Jahr weiter an ihrem Können arbeiten und sich abermals mit anderen Teams messen.
Kein Wunder, war neben dem Wettkampfgeschehen doch auch für reichlich Spaß und vorzügliche Mahlzeiten gesorgt.