BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

Dort, wo die Bücher wohnen …

In der Woche vor Weihnachten unternahmen die 3. und 4. Klassen im Rahmen des Unterrichtsfaches „Wissenschaftliches Arbeiten“ eine Exkursion nach Salzburg, um das universitäre Salzburg wie die Hauptbibliothek und den Unipark näher kennenzulernen.

Neben der ausgesuchten Freundlichkeit und Kompetenz, mit welcher wir an der Hauptbibliothek empfangen wurden, konnte das Institut mit zwei Highlights punkten: Zum einen bot man uns Einblick in das für gewöhnlich nicht zugängliche, aber unglaublich große und somit imposante Bücherarchiv; zum anderen erhielten wir Einlass in die altehrwürdige Bibliotheksaula, in welcher Bücher aus den vergangenen Jahrhunderten zu bestaunen waren.

In einem ganz anderen Licht präsentierte sich der Unipark: Neben einer Bibliotheksführung wurden die SchülerInnen in das Literaturrecherche-System (UB-Search) der Uni-Salzburg eingewiesen und erhielten zudem viele nützliche Ratschläge für das Verfassen ihrer Diplomarbeit.