BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

2. Mini Girls & Boys Day an der BAFEP Bischofshofen

Bereits zum zweiten Mal nahmen am 28. März die vier- bis sechsjährigen Kinder des Praxiskindergartens - begleitet von den Schülerinnen der BAfEP - am Mini Girls & Boys Day teil.

Im Rahmen dieser landesweiten Veranstaltung bot sich den Mädchen die Möglichkeit, traditionell eher männlich besetzte Berufe kennenzulernen. Buben hingegen erkundeten Berufsfelder, welche für gewöhnlich vorwiegend Frauen zugeschrieben werden.

So durften die Mädchen des Praxiskindergartens beispielsweise im Autohaus Vierthaler den Beruf der Mechanikerin aus nächster Nähe kennenlernen, auch das Wirkungsfeld der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach wurde von einer Feuerwehrfrau vorgestellt. Des Weiteren fertigte eine Glaserin der Firma Weissofner Glas & Metall gemeinsam mit den Mädchen einen Spiegel und im TAZ konnten die Girls Bekanntschaft mit einer Programmiererin machen.

Eine Bubengruppe hingegen begleitete einen Krankenpfleger im Kardinal Schwarzenberg Klinikum bei seiner täglichen Arbeit und eine weitere Gruppe erhielt Einblicke in die Arbeit eines Gärtners, was durch die Gärtnerei Zachhalmel ermöglicht wurde.

Die Mädchen und Buben des Praxiskindergartens sowie die BAFEP Bischofshofen bedanken sich aufs Herzlichste für diesen ereignis- und lehrreichen Tag, welcher nur durch das Engagement der teilnehmenden Betriebe ermöglicht wurde.